• screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

     


  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

  • screen 1

    Ihr starker Partner
    in der Haustechnik

Schnellzugriff

 

 

 

 

Unsere Leistungen

Wir bieten ihnen einen umfangreichen Service für ihre Bauvorhaben rund um die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Wir planen ihre Anlagen, führen die Montagearbeiten aus, nehmen die Anlagen in Betrieb und stehen ihnen mit unserem kompetenten Kundendienst auch nach der Fertigstellung bzw. Übergabe der Anlagen zur Verfügung.



picture

Planung

Die Planung von Bauleistungen untergliedert sich in mehrere Leistungsphasen.
Zu Beginn stehen die Grundlagenermittlung und die Vorplanung. in diesen Phasen werden erste Gespräche mit dem Bauherren geführt. Ziel ist eine Bestandsaufnahme und Klärung der Aufgabe. In der Vorplanung werden Massen überschlägig ermittelt und eine Kostenschätzung abgegeben. Die nachfolgende Entwurfsplanung erarbeitet zeichnerische Lösungen und integriert eventuelle Planungen anderer fachlicher Beteiligter. Das Ergebnis sind genaue Massenermittlungen und eine Kostenberechnung. Dieser Planungsstand ist genehmigungsfähig.
Anschließend findet in der Ausführungsplanung ein intensiver Austausch aller beteiligten Fachleute statt. Es werden alle nötigen Details angefertigt, sodass der Bau realisiert werden kann.



picture

Ausführung und Montage

Durch erfahrenes und qualifiziertes Montagepersonal wird eine fachmännische und termingerechte Ausführung garantiert. Die Montage wird permanent baubegleitend überwacht. Eventuelle Änderungen können unmittelbar erfasst und planerisch umgesetzt werden.
Es finden Abstimmungen mit allen am Bau beteiligten Gewerken statt.
Flexibilität, Ordnung und Sauberkeit sind auf unseren Baustellen selbstverständlich.

 


picture

Inbetriebnahme und Abnahme

Die Inbetriebnahme kann auch als Test bzw. Einführung bezeichnet werden. Es geht um die Herstellung der Betriebsbereitschaft des "Systems" Gebäude, sowie um die Überprüfung der Betriebsbereitschaft des Gesamtsystems. Zur Inbetriebnahme gehört auch die Anpassung der Regelparameter unter Lastbedingungen, wie sie sich aus Nutzung und Witterung ergeben.
Bei Unklarheiten bezüglich der Energie bzw. des Energierverbrauchs, zum Beispiel wenn noch keine abgesicherten Gebäudekennwerte vor liegen, tastet man sich an die Grenzwerte der Regelparameter heran. Dies ist in Bezug auf die Betriebskostenoptimierung in Zeiten hoher Energiekosten unabdingbar.
Die Inbetriebnahme erfolgt durch einen unserer geschulten Regelungstechniker.

Bei der Abnahme gehört eine Einführung in die Anlagenbedienung sowie eine umfangreiche Dokumentation der Funktionen gemäß Vorgaben zum Leistungsumfang.



picture

Kundendienst

Jederzeit stehen unsere Service-Mitarbeiter schnell zur Stelle und führen Reparaturarbeiten aus. Unser qualifiziertes Fachpersonal ist mit entsprechendem Equipment ausgestattet, sodass in jeder Situation geholfen werden kann.
Zu den weiteren Aufgaben unseres Kundendienstes gehören die Überprüfung von Anlagen nach Sicherheits-, Qualitätstandards und Normen mit den entsprechenden Prüfsiegeln. Notdienst, Wartung, Reparaturen, Montagehilfen und Service erfordern ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität. Hierzu stehen Ihnen für die Bereiche heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Ansprechpartner zur Seite, die die Reparatur oder Wartung schnellstens und zuverlässig ausführen können.



picture

Wartung

Die Wartung wird je nach technischer Voraussetzung in regelmäßigen Abständen von unserem ausgebildeten Fachpersonal durchgeführt. So können eine möglichst lange Lebensdauer und ein geringer Verschleiß der gewarteten Objekte gewährleistet werden. Fachgerechte Wartung ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der der verlängerten Gewährleistung. Wartung umfasst zum Beispiel Nachstellen, Schmieren, oder Ersetzen von Betriebsstoffen oder planmäßiges Austauschen von Verschleißteilen (z. B. Filter oder Dichtungen).
Der Ersatz von defekten Teilen gehört zur Instandsetzung. Kleinere Defekte werden häufig im Zuge von regelmäßigen Wartungsarbeiten behoben.

 

Philosophie

"Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein."

(Heinz Nixdorf)

HELÜK intern

25.02.15

Partner eingefügt

10.02.15

Aktualisierungen

Kontakt

HELÜK GmbH
Dennhäuser Straße 57
D-34134 Kassel
FON: +49 (0) 561 63001
FAX: +49 (0) 561 63003
E-mail: info@heluek.de